Auf die Räder, fertig, los! – ab dem 17.06. tritt ganz Hochdorf beim STADTRADELN an

Artikel vom 08.05.2023

STADTRADELN 2023

In Hochdorf geht es ab dem 17.06. beim STADTRADELN um nachhaltige Mobilität, Bewegung, Klimaschutz und Teamgeist. Im Rahmen der Initiative RadKuLTuR fördert das Land die Teilnahme an der Aktion des Klima-Bündnisses. Das Ziel: In Teams drei Wochen lang möglichst viel Fahrrad fahren und Kilometer sammeln – egal ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen oder in der Freizeit. Mitradeln lohnt sich insbesondere in diesem Jahr gleich dreifach: Wer für ein gemeinsames Ziel in die Pedale tritt, stärkt sowohl die Gemeinschaft als auch die eigene Gesundheit und schont dabei das Klima. Auch wird der Wettbewerb innerhalb der Kommune noch spannender. Ob Unternehmen oder Schule, Verwaltung oder Sportverein – Radelnde können ab diesem Jahr Unterteams etwa für verschiedene Abteilungen oder Schulklassen gründen und innerhalb des Hauptteams gegeneinander antreten. Wer nun Lust hat mitzufahren, meldet sich oder sein Team an unter www.stadtradeln.de/anmelden/. Die Aktion läuft bis einschließlich 07.07. Das Gewinnerteam aus Hochdorf wird in einer kleinen Siegerehrung gekürt. Machen Sie mit, sammeln Sie Kilometer für sich, Ihr Team und Hochdorf im Wettstreit mit Kollegen, Freunden und unseren Nachbarkommunen.

STADTRADELN APP

Wo sind regelmäßig viele Radelnde unterwegs? Wo läuft’s flüssig und wo müssen Sie permanent an roten Ampeln warten? Wo und warum werden bestimmte Radwege gemieden und andere Routen bevorzugt?

Indem Sie die STADTRADELN-App nutzen, helfen Sie uns, Antworten auf diese Fragen zu bekommen, die wir dann für die Weiterentwicklung der Radinfrastruktur in Hochdorf nutzen können.

Und ganz nebenbei sind Sie mit der STADTRADELN-App auch super bequem unterwegs und lassen Sie Ihre Smartphone Ihre km und Fahrten zählen und automatisch Ihrem km-Buch gutschreiben.

Mehr Infos gibt’s hier: stadtradeln.de/app