Quartier 2030 DORFWERKEN

Artikel vom 08.03.2023

Es wird Zeit, dass es losgeht! Am Dienstag, 21. März wollen wir uns zusammensetzen und Ideen zusammentragen - wie wollen wir „dorfwerken“? Ziel ist es, sich regelmäßig zu treffen und dann Projekte zu starten, die nicht nur nützlich sind, sondern auch Spaß machen.

Hintergrund: Mit Freude und gut gelaunt älter werden. Wir wollen in Hochdorf leben – aber wie wollen wir leben? Was wollte man schon immer gern tun, aber eigentlich nicht allein, sondern mit anderen zusammen. Etwas gestalten? Etwas zeigen? Etwas herstellen? Etwas diskutieren? Etwas entwickeln? Etwas lernen? Etwas organisieren? Etwas ausprobieren? Was kann ich, was andere interessieren könnte? Was suche ich, das mir bestimmt jemand zeigen kann? Was liegt mir am Herzen: Kunst und Kultur? Natur und Gesundheit? Bewegung? Begegnung? Wie finden wir Gleichgesinnte? Was ist machbar? Zuerst wollen wir uns "sortieren", alles kann - nichts muss!

Wer dabei sein möchte am Dienstag 21. März um 16 Uhr zum "Aufwärmen" in der früheren Friedenskirche im kleinen Saal ist herzlich willkommen!

Bis dahin herzliche Grüße!