Glasfasernetz für Hochdorf

Artikel vom 05.07.2022

Am 04.07.2022 fand der Infoabend für ein Glasfasernetz in Hochdorf statt. Rund 100 Interessierte waren anwesend, als Frau Wilberger von Deutsche Glasfaser die Vorteile und Funktion eines Glasfasernetzes erläutert. Bürgermeister Kuttler unterschrieb als Vertreter der Gemeinde den Vertrag für die gemeindeeigenen Gebäude. Anschließend war eine persönliche Beratung möglich.

Bis zum 25. September 2022 können Sie im Rahmen der Nachfragebündelung einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser abschließen, um einen kostenfreien Glasfaseranschluss bis ins Haus oder in die Wohnung zu erhalten. Wenn mindestens 33 Prozent der anschließbaren Haushalte in Hochdorf mitziehen, steht dem Ausbau nichts mehr im Wege.

Ausführliche Informationen erhalten Sie außerdem vom Team Deutsche Glasfaser in dem eingerichteten Servicepunkt Dreiherz-Immobilien, Kirchstr. 14, 73269 Hochdorf. Öffnungszeiten: dienstags und freitags: 10:00 - 19:00 Uhr, samstags: 10:00 - 14:00 Uhr.
Zudem werden Mitarbeiter von Deutsche Glasfaser die Bürgerinnen und Bürger zu Hause besuchen und auf Wunsch persönlich beraten.

Der nächste Infoabend findet am 26. Juli 2022 um 19:00 Uhr online statt. Sie können sowohl über Ihren Computer als auch über Ihr mobiles Endgerät teilnehmen:

1. Über PC/Laptop: deutsche-glasfaser.de/97496761670

2. Über mobile Endgeräte (Smartphone/Tablet): Im Vorfeld die „ZOOM Cloud Meetings“ App aus dem App Store bzw. Google Play Store herunterladen. Diese App ist kostenlos - Sie können sie auch im Anschluss an den Infoabend privat nutzen.

Die Meeting-ID (Raumnummer) für Ihre Teilnahme lautet: 9749-6761-670 um den virtuellen Raum zu betreten und damit am Infoabend teilnehmen zu können, geben Sie bitte Ihren Namen und eine E-mail-Adresse ab. Sie sind für andere Teilnehmer nicht sichtbar - Ihre Privatsphäre ist uns wichtig! Hinweis: Die Daten werden nur für Ihre Anmeldung verwendet und nicht von uns gespeichert oder (weiter) verarbeitet. Im Rahmen einer Präsentation werden die Besucher nicht nur über Deutsche Glasfaser und das Projekt in Hochdorf informiert - auch haben sie die möglichkeit, den Experten ihre Fragen zu stellen. marina Wilberger, Projektmanagerin Vertrieb FTTH steht mit ihren Beraterteam Rede und Antwort.