Konzertierte Impfaktion der Gemeinden Reichenbach und Hochdorf: Impfwochenende mit Moderna am 11. und 12. Dezember 2021 - ausgebucht!

Artikel vom 23.11.2021

Angesichts der zunehmenden Belastungen auf den Intensivstationen und der ausgerufenen Alarmstufe, startet sowohl das Land Baden-Württemberg als auch der Landkreis Esslingen eine Impfoffensive zur Unterstützung der Haus- und Facharztpraxen. Damit soll der exponentielle Ausbreitung des CoronaVirus entgegen getreten werden.

Der Landkreis legt ein flächendeckendes Angebot zusätzlich zu den mobilen Impfteams und dem Impfbus für die sechs großen Kreisstädte auf. Parallel dazu soll auch mit vier Impfteams in den Raumschaften der kleineren Kommunen ein Angebot erfolgen.

Im Vorgriff auf feste Impftage im Raum Reichenbach, die derzeit koordiniert werden, haben Bürgermeister Bernhard Richter und sein Hochdorfer Kollege Gerhard Kuttler eine Impfaktion für das Wochenende 11. und 12. Dezember in der Hochdorfer Breitwiesenhalle vereinbart – gemeinsam mit den niedergelassenen Ärzten aus beiden Kommunen.

Aufgrund der derzeitigen Limitierung bei der Auslieferung von Impfstoff durch die Bundesregierung wird voraussichtlich ausschließlich mit dem Moderna-Impfstoff geimpft.

Interessenten aus den beiden Kommunen können sich unter dem Link https://impfterminmanagement.de/praxis/impfaktion-reichenbach-hochdorf für einen Termin an dem Wochenende anmelden. Das Angebot ist auf Reichenbacher und Hochdorfer Bürgerinnen und Bürger begrenzt.

Nur wer eine Bestätigungs-Email erhält, kann an dem Wochenende seine Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung erhalten. Anmeldungen für Boosterimpfungen sind möglich, wenn die letzte Impfung mindestens 5 Monate, eine Impfung mit Johnson&Johnson 4 Wochen zurückliegt.

Entsprechend der ständigen Impfkommission wird Moderna, dessen Verträglichkeit und Wirkung sich nur wenig von Biontech unterscheidet, für alle Bevölkerungsgruppen ab 30 Jahren empfohlen.

Bitte unbedingt mitbringen!

Bitte bringen Sie zu Ihrem Impftermin unbedingt Ihre Krankenversicherungskarte mit! Ohne Versicherungskarte kann leider keine Impfung stattfinden.

Weitere benötigte Unterlagen: Personalausweis, Impfpass, Nachweis der letzten Corona-Impfung bzw. -Erkrankung.

Um Zeitverzögerungen zu vermeiden bringen Sie bitte auch den Anamnesebogen und den Aufklärungsbogen bereits ausgefüllt mit. Diese haben Sie mit der Terminbestätigung in Dateiform zugeschickt bekommen.