Einladung zu einem Workshop für Jugendliche und junge Erwachsene am 4. Mai 2023

Artikel vom 11.04.2023

Zusammen mit dem Jugendhaus Skunk laden wir Jugendliche und junge Erwachsene zu einem Workshop im Rahmen der Fortschreibung des Ortsentwicklungskonzeptes ein.

„Ortsentwicklungs…Hä?“

Es wird nicht so kompliziert werden, wie es jetzt klingt. Wir freuen uns auf Dich, wenn Du über zwei Fragen nachdenken und reden möchtest:

• Was fehlt Dir heute in Hochdorf?
  • Was denkst Du, was es für eine gute Zukunft bis 2035 braucht?

Wenn Dich das interessiert und Du dazu etwas sagen möchtest, dann bist Du bei uns richtig. Wir freuen uns, wenn Du am Donnerstag, den 4. Mai um 16:30 Uhr ins Jugendhaus Skunk kommst. Dann geht es los. Der Workshop geht bis ca. 19:30 Uhr und es wird einen Imbiss geben.

Wen wirst Du dort treffen?

• Pia Unger vom Jugendhaus.

Und dann gestalten zwei weitere Personen den Workshop:

• Valerie Schrodi ist vom Planungsbüro SchreiberPlan. Sie erarbeitet das Ortsentwicklungskonzept.
  • Und Petra Schmettow. Sie führt durch den Workshop und dokumentiert die Ergebnisse.

Das, was aus dem Workshop herauskommt, wird an die Gemeinde übermittelt. Und das Planungsbüro überprüft, ob alles Wichtige, was junge Menschen brauchen, im Ortsentwicklungskonzept drin ist. Und die Fragen, die ihr habt, klären wir gerne!

Schön, wenn Du kommst und mitmachst! Bring gerne Deine Freunde mit.