Dreharbeiten für das Starkregen-Frühwarnsystem Noysee

Artikel vom 10.09.2021

Am Montag den 06.09.2021 und Mittwoch den 08.09.2021 fanden Dreharbeiten für einen Produktfilm über das Hochwasser-Frühwarnsystem „NOYSEE“ in Hochdorf statt. Auf Empfehlung des Projektleiters Thomas Lauerbach fanden die Filmaufnahmen bei uns in Hochdorf statt. Die Aufnahmen wurden von dem Filmteam der Netze-BW am Montag vor und im Rathaus sowie nachmittags bei der Feuerwehr und am Mittwochvormittag vor Ort eines kommunalen Einsatzortes, am Tobelbach gedreht. Ziel ist es, die Funktionsweise und die Wichtigkeit eines intelligenten Hochwassersystems in Kommunen aufzuzeigen.

Die Gemeindeverwaltung freut sich, dass man sich für die Gemeinde Hochdorf als Drehort entschieden hat und bedankt sich dafür bei Herrn Lauerbach, Herrn Jochen Schmid, der als Vertreter der Feuerwehr dabei war und bei der Organisation geholfen hat, sowie allen Beteiligten.

Den Film finden Sie hier.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Starkregenrisikomanagement.