Gemeinde Hochdorf (Druckversion)

Brand bei Bosch in Wernau – Medienberichte über Ascheregen

Autor: Stockburger
Artikel vom 13.04.2021

Das Landratsamt Esslingen war mittlerweile mehrmals mit Mitarbeitern verschiedener Ämter aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung vor Ort und hat den Bereich zwischen Wernau sowie westlich und nördlich von Notzingen großflächig abgesucht und die vorgefundenen Rückstände eingesammelt. Es zeigte sich bei der Begehung, dass die Rückstände signifikant abnehmen und deutlich weniger werden, je weiter man sich von dem Brandherd entfernt.  

Nach Rücksprache mit dem Landratsamt sind auf Hochdorfer Gemarkung keine Rückstände bekannt oder gemeldet worden. Gleichwohl kann nicht gänzlich ausgeschlossen werden, dass auch dort Rückstände vorhanden sind.

Sollten darüber hinaus Nachfragen auftreten, kann man sich direkt an die Firma Bosch unter Tel. Telefonnummer: 07153 306-1212 oder Kontakt@bosch.de wenden. Hier finden Sie zudem einen Info-Flyer.

Die vorgefundenen Aschereste werden in einem externen Labor auf mögliche Schadstoffe analysiert. In Abhängigkeit der Ergebnisse wird die Firma Bosch eventuell erforderliche weitere Maßnahmen in Abstimmung mit den Fachbehörden im Landratsamt umsetzen.  

 

Kontakt

Gemeinde Hochdorf
Kirchheimer Straße 53
73269 Hochdorf
07153 5006-0
07153 5006-60
info@hochdorf.de

http://www.hochdorf.de//rathaus-service/rathaus-news