Rückblick Ehrenamtsabend am 10. Oktober

Artikel vom 16.10.2023

Am 10. Oktober wurden auch in diesem Jahr wieder alle über das Maß hinaus engagierten Bürgerinnen und Bürger zum Ehrenamtsabend der Gemeinde Hochdorf eingeladen. Bei über 200 Einladungen wurden letztlich 140 Anmeldungen entgegengenommen. Schon hier wird deutlich, dass der Ehrenamtsabend in der Gemeinde Hochdorf als beliebte Veranstaltung im Ort gilt.

Nachdem sich die geladenen Gäste bei einem Sektempfang im Foyer einfanden, eröffnete Bürgermeister Gerhard Kuttler den Abend und wurde dabei von der Band „Jazztasy“ der Musikschule Plochingen mit einer tollen musikalischen Einlage unterstützt.
Auch in diesem Jahr wurde von Seiten der Weinstube „Schnakenstich“ am Buffet einiges geboten – von Rinderschmorbraten mit frischen Rahmpilzen mit Spätzle und Salat, über Maultaschen hin zu vegetarische Kürbisküchle auf Ratatouillegemüse war für jeden Geschmack etwas dabei.

Die anschließenden Ehrungen der Jugendlichen und Blutspender fand große Anerkennung und Applaus im Publikum. Mit musikalischem Hintergrund wurden folgende Jugendliche geehrt:

• Annika Dobler (Musikverein Hochdorf)
  • Mara Sobola (Musikverein Hochdorf)
  • Anna-Lena Waldinger (Musikverein Hochdorf)

Mit sportlichem Hintergrund wurden folgende Jugendliche geehrt:

• Elisabeth Geisinger (Reitverein Reichenbach-Hochdorf)
  • Rebecca Ritterhofen (Tennisclub Hochdorf)
  • Lena Draffehn (Turnverein Hochdorf)
  • Julia Bühler (Turnverein Hochdorf)
  • Lisa Puric (Turnverein Hochdorf)
  • Marie Höhne (Turnverein Hochdorf)
  • Lotta Fischer (Turnverein Hochdorf)