Einladung zur öffentlichen Sondersitzung des Gemeinderates

Artikel vom 29.09.2023

Die Gemeinde Hochdorf lädt die Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einer öffentlichen Sitzung des Gemeinderates am Donnerstag, dem 12. Oktober 2023 ein. Die Veranstaltung findet von 19 bis ca. 21 Uhr in der Breitwiesenhalle statt.

Worum geht’s? In den Jahren 2022 und 2023 wurde das Ortsentwicklungskonzept Hochdorf durch das Büro SchreiberPlan umfassend überarbeitet und unter intensiver Beteiligung von Verwaltung, Politik und Bürgerschaft fortgeschrieben. Das Konzept stellt die Leitplanken für die Gemeindeentwicklung bis 2035 dar. Nun liegt es fertig vor.

Was erwartet Sie? Sie lernen die wesentlichen Inhalte des Ortsentwicklungskonzeptes kennen. Alle fünf Fraktionen des Gemeinderates und Herr Bürgermeister Gerhard Kuttler werden zum Konzept Stellung nehmen. Der Gemeinderat wird das Konzept beschließen. Im Anschluss haben Sie Gelegenheit zum informellen Austausch bei Imbiss und Getränken.

Sie können das Konzept in der Fassung, über die am 12. Oktober abgestimmt werden soll, einsehen. Sie finden das Konzept hier:  „Dokumente und Ergebnisse“ zum Lesen verlinkt

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!