Infoabend Hochdorf 2035 - OEK

Autor: Stockburger
Artikel vom 23.06.2022

Wie soll sich Hochdorf weiter entwickeln? Am Mittwoch, den 22. Juni 2022 lädt die Gemeinde Hochdorf zu einem Infoabend in die Breitwiesenhalle ein.

Sie erfahren, warum die Gemeinde ein Ortsentwicklungskonzept bis 2035 braucht und wie Leitbilder und Ziele zu fünf wichtigen Themenfeldern lauten. Sie erfahren zudem, in welchem Stadium sich die Arbeiten befinden und wie es weitergeht.

Sie können sich einbringen und Sie erfahren, wie sich einbringen können.

Der Infoabend beginnt um 19 Uhr und endet gegen 20:30 Uhr mit einem geselligen Beisammensein bei Snacks und Getränken. Wir freuen uns, wenn Sie kommen!

Hochdorf 2035. Infoabend zur Ortsentwicklung - Rückblick

Trotz der Hitze konnte Bürgermeister Kuttler rund 90 interessierte Bürger bei dem Infoabend  zur Ortsentwicklung begrüßen.

Frau Schmettow von finep führte durch den Abend und Frau Schrodi von dem Stadtplanungsbüro schreiberplan erklärte zunächst, weshalb ein Ortsentwicklungskonzept erforderlich ist, worum es sich bei einem Ortsentwicklungskonzept handelt und welche Leitbilder und Ziele bisher erarbeitet wurden. Aber auch das Interesse der Bürger wurde berücksichtigt, so wurden zahlreiche Fragen beantwortet und  bei leckeren Häppchen sowie Getränken konnten eigene Ideen eingebracht werden. Wir freuen uns über eine gelungene Auftaktveranstaltung.

Darüber hinaus startet nun die Online-Umfrage, wir würden uns freuen, wenn Sie daran teilnehmen und Ihre Ideen und Wünsche für die Hochdorfer Ortsentwicklung mitteilen. Unter folgendem Link können Sie an der Umfrage teilnehmen: Ortsentwicklungskonzept 2035Gemeinde Hochdorf Survey (surveymonkey.de)