Hochdorfer Klimaschutztag

Artikel vom 22.02.2022

Am 07.05.2022 veranstaltet die Gemeinde Hochdorf den Hochdorfer Klimaschutztag zu aktuellen Themen Klimaschutz, Sanierung, Energie, Nachhaltigkeit, Mobilität uvm. Bürgerinnen und Bürger können sich an verschiedenen Ständen informieren, mitmachen und gewinnen.
Los geht es um 09:00 Uhr auf dem Breitwiesenparkplatz in Hochdorf

Halten Sie den Parkplatz bitte bereits ab dem 06.05.2022 frei.

Hochdorfer Klimaschutztag am 07.05.2022

Am vergangenen Samstag fand auf dem Breitwiesenareal in Hochdorf der Hochdorfer Klimaschutztag statt.

Bei bestem Wetter konnten sich interessierte Besucherinnen und Besucher an zahlreichen Ständen zu aktuellen Themen des Klimaschutzes informieren, Fachgespräche führen und diskutieren.

Ziel der Veranstaltung war es, die Hochdorferinnen und Hochdorfer für das Thema zu sensibilisieren, Angebote für Privatpersonen aufzuzeigen, Planungen in der Gemeinde zu erläutern und auch Meinungen aus der Bevölkerung zum Thema allgemein und zu Maßnahmen im Speziellen einzuholen.

Wir möchten uns nochmals bei allen Beteiligten, allen Helferinnen und Helfern ganz herzlich für Ihr Engagement und Ihre Teilnahme am Hochdorfer Klimaschutztag bedanken:

-          Zukunft Altbau

-          Klimaschutzagentur des Landkreises Esslingen

-          Landleben Hochdorf e.V.

-          Fairtrade Hochdorf e.V.

-          e21 die Energiegruppe  e.V.

-          AK SamT

-          Jugendhaus Hochdorf SKUNK