Der Impfbus war da

Artikel vom 27.07.2021

Impfaktion am 07.10.2021

Am Donnerstag, den 07.10.2021 zwischen 13:45 Uhr und 14:45 Uhr kam zum dritten Mal der Impfbus in die Gemeinde Hochdorf. Wie schon bei den Aktionen am 05.08.2021 und 03.09.2021 hatten Interessierte die Möglichkeit, sich auf dem Breitwiesenparkplatz in Hochdorf ganz einfach und ohne Voranmeldung impfen zu lassen. Noch bevor der Bus überhaupt ankam, warteten viele Impfwillige geduldig auf dessen Ankunft. Sobald die Malteser eintrafen, wurden Anamnesebögen verteilt, Aufklärungsgespräche mit dem Arzt geführt und dann gab es auch schon den Piks.

Laut einem Vertreter der Malteser verlief die Impfaktion in Hochdorf problemlos, 27 Personen haben sich impfen lassen, was für eine so kurze Zeit eine gute Zahl sei und zeigt, dass immer noch Interesse an Impfmöglichkeiten besteht. Der mit Abstand am häufigsten gespritzte Impfstoff war Biontech.

Im Rahmen der Aktion „Dran Bleiben BW“ reisen Angehörige der Malteser mit einem Impfbus durch die Gemeinden des Landkreises Esslingen und ermöglichen es so den Bürgern, sich ungeplant impfen zu lassen. Durch so einfache Impfaktionen im ganzen Land sollen bis zum Herbst möglichst viele Personen geimpft werden, um sich und andere zu schützen, steigende Inzidenzwerte zu verhindern und wieder einen normalen Alltag zu ermöglichen.

Weitere Informationen zu der Impfaktion finden Sie unter www.dranbleiben-bw.de und www.landkreis-esslingen.de.

Seit dem 01.09.2021 ist es auch möglich, bereits die Drittimpfung zu erhalten.

Infos dazu finden Sie hier.