Gemeinde Hochdorf (Druckversion)

Grundsteinlegung Amalien-Residenz

Autor: Stockburger
Artikel vom 15.04.2019

Grundsteinlegung Amalien-Residenz

Nachdem die Gemeinde Hochdorf 2016 mit der Evangelischen Heimstiftung den Wunschpartner für die Errichtung einer Pflegeeinrichtung in Hochdorf gewonnen hatte, konnte am 11.04.2019 nun endlich der Grundstein der WohnenPLUS-Einrichtung auf dem Breitwiesenareal in feierlicher Runde gelegt werden.
Umrahmt wurde die Veranstaltung vom Gesangverein Hochdorf. Bernhard Schneider, Hauptgeschäftsführer der Evangelischen Heimstiftung, freute sich über das große Interesse der Bürgerschaft und über den zukünftigen Bau in Hochdorf. Auch Bürgermeister Kuttler ist froh, dass die Umgestaltung der Ortsmitte in Hochdorf vorangeht, und damit den Wünschen der Bürgerinnen und Bürger aus dem Ortsentwicklungskonzept entsprochen wird. „In der Amalien-Residenz wird auch die Mensa der flexiblen Schulkindbetreuung Platz finden. In den kommenden Jahren folgen ein Wohn- und Geschäftshaus, der Dorfplatz, die Parkplatzneuordnung mit Festplatz sowie das Erlebbarmachen des Talbaches“, erklärt Kuttler.

Kontakt

Gemeinde Hochdorf
Kirchheimer Straße 53
73269 Hochdorf
07153 5006-0
07153 5006-60
info@hochdorf.de

http://www.hochdorf.de//rathaus-service/rathaus-news