Gemeinde Hochdorf (Druckversion)

Hochwasserspendenaktion

Autor: Stockburger
Artikel vom 09.01.2019

Auszahlung der Spenden für Hochwassergeschädigte – Dank an Spender und Helfer

Im Zeitraum vom 07.06.2018 - 11.06.2018 kam es in Hochdorf an mehreren Stellen durch Starkregenereignisse zu teilweise extremem Hochwasser und immensen Schäden.

Wir haben uns zusammengetan und eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um den Betroffenen helfen zu können. Wir, das sind die Evangelische, Katholische und Evangelisch-Methodistische Kirchengemeinde, die Arbeitsgemeinschaft Hochdorfer Vereine (AGHV) und die Gemeinde Hochdorf.

Die Durchführung der Spendenaktion hat die Gemeinde Hochdorf übernommen.

Die eingegangene Spendensumme von insgesamt rund 9.000 Euro wurde auf alle geschädigten Antragsteller entsprechend ihrer jeweiligen Schadenshöhe prozentual gleich verteilt. Berücksichtigt wurden die Schäden, die gemäß unserer gemeinsam festgelegten Richtlinie zur Spendenverteilung berücksichtigt werden konnten (insgesamt rund 45.000 Euro).

Wir hoffen, dass wir hiermit zumindest einen kleinen Teil der Schäden ersetzen und den Geschädigten so den Start ins neue Jahr ein wenig erleichtern konnten.

Wir danken allen herzlich, die in der Zeit nach den Schadensereignissen finanzielle, materielle und ideelle Hilfe geleistet haben!

Gerald Holzer, Pfarrer Evang. Kirche
Thomas Vogel, Pfarrvikar Kath. Kirche
Martin Schneidemesser, Pastor Ev.-Meth. Kirche
Rolf Dreher, 1. Vorsitzender AGHV
Gerhard Kuttler, Bürgermeister

Kontakt

Gemeinde Hochdorf
Kirchheimer Straße 53
73269 Hochdorf
07153 5006-0
07153 5006-60
info@hochdorf.de

http://www.hochdorf.de//rathaus-service/rathaus-news