Gemeinde Hochdorf (Druckversion)

Seniorennnachmittag 2011

Autor: Stockburger
Artikel vom 13.04.2011


Seniorennachmittag in der Breitwiesenhalle am Sonntag, den 10. April 2011

Immer zu Frühlingsbeginn lädt die Gemeinde Hochdorf zum Seniorennachmittag in die Breitwiesenhalle ein. Die frühlingshaft geschmückten Tische waren sehr gut besetzt und Bürgermeister Gerhard Kuttler konnte bei harmonischer Stimmung unter Mitwirkung des Gesangvereins „Frohsinn“ die vielen Gäste willkommen heißen. Gut 140 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung der Gemeinde gefolgt. Eingeladen waren wie jedes Jahr alle Hochdorferinnen und Hochdorfer, die 70 Jahre und älter waren.

Die Hochdorferinnen und Hochdorfer nahmen diese Einladung wieder gerne an und sind zahlreich erschienen. Neben den Seniorinnen und Senioren besuchten diese Veranstaltung auch wiederum einige Mitglieder des Gemeinderates sowie Ehrenbürger Heinrich Traub mit Gattin. Auch konnten einige ehemalige Hochdorfer Bürgerinnen und Bürger begrüßt werden, die nicht mehr in Hochdorf wohnen und trotzdem der diesjährigen Einladung zum Seniorennachmittag gefolgt sind.

Zahlreiche Mitwirkende haben den Seniorinnen und Senioren einen vergnüglichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen bereitet.
Den musikalischen Auftakt gaben die Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins „Frohsinn“.
Einen besonderen Auftritt bescherte der Kinderchor des Gesangvereins unter der Leitung von Frau Ellen Strauß-Wallisch und Brigitte Eberle, der erfrischend den Gästen seine beachtlichen Künste zeigte.

Nach dem Auftritt der Judo-Abteilung des Turnvereines Hochdorf unter der Leitung von Thomas Melzer mit fast halsbrecherischer Akrobatik, erfolgte der alljährliche Programmpunkt zur Feststellung der ältesten Besucher. Aus den anwesenden Besuchern konnten drei Damen und sechs Herren ermittelt werden.
Bei den Damen handelt es sich um Frau Elfriede Abicht, Frau Gisela Ölschlegel und Frau Frida Krohn.
Bei den Herren waren dies Herr Karl Oertle, Herr Karl Bührle, Herr Heinrich Traub, Herr Leopold Wagner, Herr Walter Hauff und Herr Otto Jenz.
Der Bürgermeister bedankte sich bei diesen Damen und Herren für die Teilnahme am Seniorennachmittag und wünschte Ihnen für die Zukunft alles gute, insbesondere Gesundheit in der Hoffnung, sie beim nächsten Seniorennachmittag wieder begrüßen zu dürfen. Die Damen erhielten als Dankeschön einen Blumenstrauß und die anwesenden ältesten Herren je einen Karton Wein verbunden mit den besten wünschen.
Bevor der Musikverein Hochdorf musikalisch den Abschluss des diesjährigen Seniorennachmittages übernahm, erfreute die Abteilung Wettkampfgymnastik des Turnvereines Hochdorf unter der Leitung von Judith Waldinger und Maren Reyer sowie ihrem Team nochmals mit einem spritzigen Auftritt die Gäste.

1. Stellvertretender Bürgermeister Siegfried Albrecht übernahm die Verabschiedung der Gäste. Er bedankte sich bei allen Beteiligten recht herzlich und wünschte einen guten Nachhauseweg.
Allen Beteiligten sei seitens der Gemeinde nochmals ein Kompliment und ein Dankeschön ausgesprochen in der Hoffnung, dass wir uns alle gesund wieder beim nächsten Seniorennachmittag im Frühjahr 2012 in der Breitwiesenhalle sehen werden.

Kontakt

Gemeinde Hochdorf
Kirchheimer Straße 53
73269 Hochdorf
07153 5006-0
07153 5006-60
info@hochdorf.de

http://www.hochdorf.de//rathaus-service/rathaus-news