Gemeinde Hochdorf (Druckversion)

Neues zum Projekt LKW-Durchfahrtsverbot

Autor: Stockburger
Artikel vom 20.08.2013

Neues zum Projekt LKW-Durchfahrtsverbot

Vor wenigen Tagen hatte Bürgermeister Kuttler ein Gespräch mit Staatsekretärin Dr. Gisela Splett vom zuständigen Ministerium für Verkehr und Infrastruktur. Er legte ihr das von den Kommunen Kirchheim, Wendlingen, Wernau, Hochdorf und Notzingen vorgeschlagene LKW-Lenkungskonzept dar. Hiernach soll derjenige LKW-Verkehr, der weder seinen Start noch sein Ziel in der genannten Raumschaft hat, auf die B10, B313 und A8 verlagert werden. Diese übergeordneten Straßen seien aufgrund ihrer Anordnung und Leistungsfähigkeit prädestiniert, den LKW-Durchgangsverkehr aufzunehmen und so die Ortsdurchfahrten zu entlasten, betonte Kuttler und ergänzte "Unsere Raumschaft darf nicht anders behandelt werden als die Schurwaldgemeinden!". Staatssekretärin Dr. Splett sagte daraufhin ihre Unterstützung bei diesem Projekt zu.

Kontakt

Gemeinde Hochdorf
Kirchheimer Straße 53
73269 Hochdorf
07153 5006-0
07153 5006-60
info@hochdorf.de

http://www.hochdorf.de//rathaus-service/rathaus-news